Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    heimatwolle

    - mehr Freunde




  Links
   Heimatwolle shop
   Takini online-shop




  Letztes Feedback



http://myblog.de/heimatwolle

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mich hat´s erwischt...

Ich webe, na ja, wenn mich Findus läßt...


19.1.13 10:44


Resteverwertung

Ich habe meine Sockenwolle-Restekiste ordentlich ausgemistet und eine Decke aus 63 einzelnen Quadraten gestrickt. Die wurden zu einer Patchworkdecke zusammengehäkelt.

 

15.11.12 11:26


Trulli-Pulli

Ich habe nach den Wünschen meiner Tochter die Wolle gefärbt und Ihr einen Pulli gestrickt und mit Blumen bestickt. Es ist Ihr neuer Lieblingspulli 

28.10.12 10:44


22.+23.9.12 Ravelry-Treffen in Bonn

Ich habe einen Verkaufsstand beim Ravelry-Treffen am 22.+23.9.12 10-18h im Günnewig Hotel Bristol in Bonn (neben dem Hauptbahnhof).

Hier verkaufe ich meine handgefärbte Wolle und Kammzüge.

 

 

 

16.9.12 10:35


Meine Froschjacke ist fertig

Nach 5 Monaten Arbeit, natürlich mit Unterbrechungen. Als ich die Kammzüge gefärbt habe und so schöne Froschfarben herauskamen, hatte ich die Idee eine Froschjacke daraus zu machen. Also hab ich noch dunkelgrün für den Frosch und die Kanten gefärbt. Dann habe ich die Kammzüge versponnen (600m/100g) und nach eigenem Entwurf losgestrickt. Die Jacke ist federleicht (250g) und kuschelig.

 

30.8.12 11:38


Ich bin wieder da

Vor lauter Färben und Spinnen bin ich gar nicht zum Fotografieren gekommen. Und in Urlaub war ich auch noch. Aber jetzt gibt´s wieder neue Fotos. Und meine Spinnradherde hat sich auch vergrößert :-)

 

 selbstgefärbter Merino-Bambus-Kammzug

Naturkammzüge aus meinem Laden. Die Natur hat schon viele verschiedene Farben zu bieten. 

 Aber manchmal muß es doch richtig bunt sein

 Hier meine handgefärbten Strickgarne

Wer sich spontan in meine Sachen verliebt hat, kann sie übrigens unter www.heimatwolle.de auch kaufen...

 

14.8.12 10:09


Färbereien

Ich hab das gute Wetter genutzt und mal wieder gefärbt. Leider kam zwischen durch immer wieder ein Schauer, so daß ich immer meine Kammzüge von Trockenständer retten mußte, aber ich habe sie dann doch alle trocken bekommen.


11.6.12 10:18


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung